pasp  
2017-11-25 07:35
 

»deinen namen schlage ich in granit, denn morgen wirst du nicht mehr sein«
die schinder - liebeslied

patric

[pätrik] englischer männlicher vorname irischen ursprungs, irische Form (altirisch: patricc) von -> patrizius. - "patrick" ist bekannt als Name des heiligen patrick, des apostels und schutzheiligen irlands (4./5. jahrhundert). namenstag ist der 17te märz (saint patricks day).

gekommen bin ich zu diesem namen dadurch, daß meine mutter in einem park jemanden den namen rufen hörte. Das fehlende "k" begründet sich dadurch, daß mir meine eltern bei meiner unterschrift ersparen wollten, daß ich zum ende noch einmal hoch müßte.

dem englischen ursprung des namens zum trotz spricht man mich allerdings nicht pätrik, sondern patrik. zumindest erwarte ich diese fähigkeit von meinen deutschsprachigen mitmenschen.

originalseite aufrufen   |   rechtlichen hinweis lesen
helle anzeige aktivieren | display english contents
seite wurde zuletzt am 2003-02-15 11:49:42 GMT modifiziert
© 1996-2017 bei patric sperling